Anzeige

Photovoltaik im Haus - Solarstrom

Photovoltaik-Anlage auf dem DachBild © Andrey Popov / Dreamstime

Photovoltaik wird im Bereich der erneuerbaren Energien allgemein als eine Schlüsseltechnologie für eine langfristig klimaverträgliche Stromversorgung angesehen. Auch wenn Mitteleuropa im Vergleich zu südlichen Ländern ein geringeres Solarstrom-Potential hat, lohnt sich auch hier der Einsatz von Photovoltaik im Haus unter bestimmten Voraussetzungen.

Rechner und Tools - lohnt eine Photovoltaikanlage im Haus?

Doch auch wenn die Solarenergie der Sonne schon länger wirtschaftlich erfolgreich als Solarthermie oder für die Strom-Produktion genutzt wird, benötigt sie durch den aktuellen Wirkungsgrad der Photovoltaik-Module in jedem Einzelfall eine Aufwand-/Ertragsrechnung, um die Wirtschaftlichkeit der Investition vorab zu prüfen.

In dieser Rubrik finden Sie Tipps zum Einsatz von Photovoltaikanlagen auf einem Solardach im eigenen Haus.

Photovoltaik-Angebote

Tipps: Photovoltaik versichern

Anzeige
Anzeige